Als eingetragener Züchter kann man den Zwingernamen selbst bestimmen, also den Beinamen, den der Hund aus der eigenen Zucht ein Leben lang tragen wird.
Der eingereichte Vorschlag wird dann nach verschiedenen Gesichtspunkten geprüft und mit viel Glück genehmigt. Man hat dann das alleinige Recht, den Zwingernamen innerhalb des Vereins zu führen.
In meinem Fall habe ich natürlich viel darüber nachgegrübelt. Ich habe mich dann für eine Kombination entschieden, die meinen größten Faszinationen folgt. Den Golden Retrievern, meiner großen „goldenen Leidenschaft“ und Amerika und dem damit verbundenen Amerikanischen Traum.
Die Hunde, die mich mein Leben lang begleitet haben habe ich schon immer über alles geliebt. Tiere im allgemeinen, aber gerade Hunde haben mich auf eine besondere Weise fasziniert.
Ich kann und will auch gar nicht anders, ich bin ein Hundemensch durch und durch. Als dann das erste Mal eine Goldie Hündin, unsere einmalige Romy Nala von den sieben Quellen bei uns einzog, war das eine andere Dimension von Faszination. Das Wesen und die Menschenverbundenheit sind für mich etwas ganz Besonderes und die Kommunikation ist eine andere. Nicht, das wir uns im Dialog stundenlang austauschen würden, aber wir verstehen uns auf eine besondere Weise und ich habe zumindest das Gefühl, das meine Hunde sehr viel von mir und der jeweiligen Situation verstehen können.
Ich wiederrum beobachte die Hunde sehr viel und meine zu wissen, wie sie sich fühlen und was sie gerade brauchen. Wir spielen, wir tollen und albern herum, wir schmusen und kuscheln und oft muss ich herzhaft lachen weil mich meine Hunde in einer bestimmten Situation überraschen oder weil ich mit ihnen irgendwelchen Unfug mitgemacht habe.
Amerika ist das Land meiner Träume, Als ich das erste Mal einen Fuß auf amerikanischen Boden gesetzt habe hatte ich schon diesen Gänsehautmoment. Das Land ist über meine Vorstellungskraft hinaus so groß und unterschiedlich. Man hat dort unaufhörliche Berge, Gebirge, Seen und Wüsten. Man kann in Florida an endlosen Stränden unter Palmen wandeln oder am Grand Canyon die Gewalt und Schönheit der Natur bestaunen. Das schnelle Treiben in den Metropolen und dann wieder die Ruhe und Abgeschiedenheit der Kleinstadt. Das Land ist geprägt von Gegensätzlichkeiten und unbegrenzten Möglichkeiten und genau das ist für mich so faszinierend.
Mit meinem Zwingernamen gebe ich also auch einen Teil von mir an die Welpen weiter, denn die Bedeutung hinter dem Namen ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Kommentar schreiben
Lisa (Montag, 13 Januar 2020 20:45)
Wir durften Claudia & Ihre Familie besuchen und wurden so herzlich von 2- & 4-Beiner begrüßt, dass man sich nur wohlfühlen konnte.
Die 4 Familienhunde sind so lieb & zutraulich.
Die Welpenstube mit Gartenanteil ist ein Traum, mit ganz viel Liebe zum Detail.
Hier wachsen die Kleinen in einem familiären und liebevollem Umfeld auf.
Die Welpen erfahren so viel Liebe von Claudia, Oliver & den Kindern.
Hier steckt wirklich Herzblut drin.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!